Am heutigen Doppelrundentag schlugen sich unsere beiden Renndörfler ganz gut.
In der 2. Runde hatte es Dirk Baumstark gegen den an Nr. 5 gesetzten Eduard Braun (SC Ottenhöfen-Seebach, DWZ 1791) zu tun. In einer spannenden Partie sicherte sich Dirk nach einem sehenswerten Königsflügelangriff, der am Ende doch nicht ganz durchschlug, verdient das Remis.
John Schott spielte am morgen gegen den an Nr. 11 gesetzten Ferdinand Bäuerle (SF Baden-Lichtental, DWZ 1669) und konnte mit dem schwarzen Steinen problemlos ein Remis erreichen.
Natürlich wollten beide Spieler in der 3. Runde am Nachmittag ungeschlagen bleiben. Dirk hatte es mit Pascal Streeb (SK Ottenau, DWZ 1669) zu tun. John hatte mit den an Nr. 3 gesetzten Dieter Radek (SV Reutlingen, DWZ 1821) einen schweren Gegner erwischt. Leider mussten Dirk als auch John ihre Spiele mit Niederlagen quitieren.
Somit ist Dirk mit 1,5 Punkten aus 3 Runden durchaus im Soll. Ein favorisierter Sieg, ein starkes Remis und eine Niederlage machen Hoffnung auf mehr.
Für John lief es auch ordentlich. Mit 1 Punkt aus 3 Runden (2 Remis gegen DWZ-stärkere Gegner und eine Niederlage gegen den Nr. 3 gesetzten Dieter Radek) hat der Renndörfler noch nicht viel falsch gemacht.
Morgen geht es in die letzte Doppelrunde am finalen Tag. Wir drücken die Daumen, dass unsere zwei Vertreter weiter etwas zählbares erreichen.