Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim II ohne Probleme

Weitenung III - Iffezheim II 3:5

Im sogenannten "Topspiel" der Kreisklasse I war der Tabellenzweite Iffezheim 2 zu Gast beim punktgleichen Tabellendritten Weitenung 3. Die Gastgeber traten allerdings sehr ersatzgeschwächt mit drei Mann weniger an, was sich für die Renndörfler natürlich als großer Vorteil erwies.  

von John Schott

Dennoch gaben die Gastgeber den ersten "Warnschuss" ab, indem Stefan Eckerle sehr schnell mit einem schönen Sieg gegen Thorsten Heck zum 1:3 verkürzte.  

Mladenko Jercic hatte gegen Stefan Hurle einen mächtigen Angriff am Königsflügel aufgebaut, versäumte es aber, seinen Läufer am anderen Flügel einfach in Sicherheit zu bringen und fand sich plötzlich in einem Doppelangriff auf die Dame und den genannten Läufer wieder, so dass er wohl oder übel ins Remis einwilligen musste.  

Die restlichen Partien gestaltete der SCI ohne Probleme. Marcus Haas sicherte in aktiverer Stellung gegen den jungen Pascal Metz das Unentschieden. Thomas Wetzel nahm ebenfalls in besserer Stellung das Remis zum Mannschaftssieg an, und auch John Schott trennte sich mit Karl Eberle am Spitzenbrett nach ausgeglichenen Spielverlauf mit leichten Vorteilen für den Renndörfler Remis.

Ein unspektakulärer 5:3 Auswärtserfolg für die Renndörfler, in dem der SCI lediglich nicht mehr machte als nötig war, um den Sieg mitzunehmen. Iffezheim 2 festigt somit vorerst Platz 2 in der Kreisklasse I.

Am 13.02. empfängt man zu Hause die Reserve des SC Rastatt 3.

Geschrieben von admin am Sonntag, 24. Januar 2016